Poetry-Slam

„Als „Poetry Slam“ bezeichnet man einen modernen Dichterwettstreit, bei dem Autoren ihre selbst geschriebenen Texte auf einer Bühne vor Publikum präsentieren. Poetry Slams sind Mitte der 80er Jahre in Chicago entstanden und haben sich im Laufe der Zeit weltweit so erfolgreich verbreitet.“ (Lektora GmbH 2018)

Nun halten die „Poetry-Slams“ auch Einzug in unsere Räume! Die 11. Klassen philosophieren über das Leben.

„Gerade junge Leute freuen sich, wenn sie ein Jahr älter werden, denn dann fĂĽhlen sich immer erwachsener. Doch gerade beim Erwachsenwerden stellen  wir uns groĂźen Fragen und Problemen. Genau diesen Herausforderungen beim Erwachsenwerden widme ich mich in meinem Poetry Slam.“ Laura


„Unser Poetry-Slam gewährt einen Einblick in den stressigen Schulalltag. Was hat Schule oder ĂĽberhaupt unser Leben mit Philosophie zu tun? Genau das versuchen wir zu klären.“ TJ (Antonia und Leonie)


Thema: Generation Z; „Es geht um die Veränderungen von der damaligen bis zu der heutigen Jugend.“ Yannick und Sean


Liebe ist kein Zustand, sondern ein Prozess, sowie ein Vorgang.“ Leon


Krieg betrifft uns alle ein wenig, den einen mehr – den anderen weniger.“ Dennis

 


Lektora GmbH (2018) Poetry-Slam? Unter: http://www.lektora.de/poetry-slam/. Abruf: 01.02.2018.

Bild Hip, Hop – Imágenes. Unter: https://pixabay.com/de/photos/hip%20hop/. Abruf: 01.02.2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert